5. Punktspieltag der 2. Mannschaft und 7. Punktspieltag der 1. Mannschaft
Am Wahlsonntag empfing die erste Mannschaft zuhause erst den TSV 1911 Themar und anschließend die SpG Ilmenau/Unterpörlitz.
Weil Dani krankheitsbedingt ausfiel, sprang Kerstin als rettender Ersatz ein und konnte mit Martha nach einem deutlich verlorenen ersten Satz das Damendoppel gegen Themar knapp in drei Sätzen für uns entscheiden. Auch beide Herrendoppel gingen, diesmal relativ deutlich, an den ESV. Ebenso konnte Lok die drei Punkte aus den Herreneinzeln holen. Lediglich die Punkte im Dameneinzel und Mixed mussten an Themar abgegeben werden, wobei Kerstin und Harald im Mixed mit einem 20:22 im dritten Satz nur knapp den Sieg verfehlten. Am Ende stand also ein deutliches 6:2 für Erfurt auf dem Spielbogen.
Herausfordernder wurde es gegen den zweiten Gegner, den Tabellenführer Ilmenau/Unterpörlitz. Während Fabian und Justin ihr erstes HD leider verloren, konnten Dirk und Harald im zweiten HD den ersten Punkt holen. Im DD war Erfurt leider chancenlos, dafür gewannen Justin und Dirk ihre Einzel. Mit viel Ausdauer und Nervenstärke konnte Fabian dann im ersten Herreneinzel siegen und das Unentschieden für Erfurt sichern. Leider schafften es weder Martha im DE, noch Harald und Kerstin im Mixed, den Siegpunkt zu erspielen. Der 4:4 Endstand (wohlgemerkt auch mit ausgeglichenem 9:9 Satzverhältnis und nur 9 Gesamtpunkten Vorsprung für die Gäste) kann sich gegen den Tabellenführer durchaus sehen lassen.
Am Ende des Spieltages klettert die erste Mannschaft damit wieder auf Tabellenplatz 2. Den gilt es am letzten Spieltag gegen Gera und Zeulenroda zu verteidigen.
Die zweite Mannschaft begrüßte die zweite Mannschaft des 1.EBV als Gast. Auch die zweite Mannschaft musste verletzungsbedingt umstellen und erhielt durch Detlef Hilfe und Unterstützung. Thorsten musste an diesem Tag passen. Der Spielverlauf war ähnlich wie bei der ersten Mannschaft. alle Doppel konnten in zwei Sätzen gewonnen werden. Das erste Herreneinzel von Tobias gings als einziges Spiel über 3 Sätze, aber auch hier blieben wir erfolgreich. Am Ende konnte die zweite Mannschaft alle Spiele gewinnen und so mit einem 8:0 am Ende den Wahlsonntag beschließen.
Hier noch ein Link zu Bildern vom Spieltag.
Bericht: Martha /Thorsten