Der nächste Umzug steht an

Morgen, Dienstag, steht für unsere Tischtennisabteilung der nächste Umzug in eine andere Halle an. Ab 9:00 Uhr ziehen wir vom Wiesenhügel in die Blumenstr. um. Wäre schön, wenn sich recht viele von euch bereitfinden würden hierbei zu helfen. Jede helfende Hand ist dabei willkommen.

Wir werden also die nächste Saison in der Blumenstraße 20 trainieren und spielen. Die Halle ist eigentlich die Spielstätte von Ergewa Erfurt. Ergewa trainiert und spielt am Montag und Donnerstag. Für uns steht die Halle Dienstag, Mittwoch und Freitag zur Verfügung. Die Trainingszeiten ändern sich nicht und finden zu den gleichen Zeiten wie bisher statt. Für die 5. Mannschaft bedeutet dass, das die Heimspiele mittwochs ausgetragen werden. Diese Änderung ist bereits in Click-TT eingestellt.

Wir sollten uns trotz der erneuten Unannehmlichkeiten nicht entmutigen lassen und aus der neuen Situation das Beste machen. Immer in der Hoffnung, dass wir vielleicht doch in nächster Zeit wieder an den Hirnzigenweg zurückkehren können.

Ein Dank geht bereits jetzt an die Sportfreunde von Ergewa für ihr entgegenkommen.

Nachdem das Spiel der 1. Mannschaft auf Wunsch von Rüdersdorf verlegt wurde eröffnet nun am kommenden Samstag die 2. Herrenmannschaft die neue Saison. In der Blumenstr. ist um 14:00 Uhr die Mannschaft vom TTZ Sponeta Erfurt 3 zu Gast.

Am Sonntag spielt dann die 3. Mannschaft ebenfalls zu Hause gegen den Gothaer SV 3. Das Spiel beginnt um 10:00 Uhr.

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften setzte sich in der A-Klasse unser Nr. 1 der 1. Mannschaft und frischgebacken Papa, Peter Kretschmar, durch. Er gewann das Endspiel gegen Enrico-Maurice Graf. Auf den 3. Platz kamen Yves Reuter und etwas überraschend Kerstin Apfel.

In der B-Klasse konnte Dieter John seinen Titel vor Werner Reich verteidigen.