Ein erster kleiner Schritt zum Klassenerhalt

Mit einem knappen 8:5 Erfolg ist der 1. Mannschaften in erster Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Verbandsliga gelungen. Die Gäste aus Braunichtswalde, mit dem ehemaligen Oberligaspieler, Lukas Böhme, angereist wurden in einem 3,5 Stunden dauernden Match bezwungen. Mit einem 1:1 in den Doppeln ging es los. Dabei konnten Pierre Gerlach und Christopher Henße einen 3:1 Sieg einfahren. Dann sollte aber unserer Spitzenspieler, Peter Kretschmer seinen ersten Sieg in diesem Spiel einfahren. Mit einem 3:1 Erfolg gegen Michael Seiler ging Lok in Führung. Dann folgte aber eine viel größere Überraschung. Christopher Henße besiegte den für Sponeta und Zeulenroda in der Oberliga spielenden Lukas Böhme mit 3:2. Pierre Gerlach konnte die Führung weiter ausbauen. Er schlug Torsten Oschatz sicher mit 3:0. Leider nicht so richtig in die Gänge kommt diese Saison Christian Hußke. Er musste sein Spiel gegen Christian Hühn mit 1:3 abgeben. Es folgte das nächste richtig gute Spiel von Peter. Auch er bezwang Böhme in einem engen Match knapp mit 3:2. Pierre Gerlach konnte mit seinem zweiten 3:0 sieg die Führung weiter ausbauen. Den Sack zu machten dann Peter und Christopher mit ihren Siegen gegen Hühn und Oschatz. Bereits am nächsten Wochenende steht ein wichtiges Spiel für die Erste an. Es geht nach Zeulenroda zur dortigen 3. Mannschaft.

Für die 3. Mannschaft gab es den nächsten klaren Erfolg. Gegen die leider stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Sömmerda 3 gab es einen 8:1 Sieg. Nach den beiden lockeren Siegen zum Saisonauftakt kommen hier aber sicherlich noch die schwierigen Aufgaben auf Toni Schellenberg und seine Truppe zu.

Die nächsten Spiele:

Mittwoch,       29.09.21,         5. Herren                      Fit-Life 3        19:30 Uhr

Freitag,           01.10.21,         8. Herren                      Empor 3         19:30 Uhr

Freitag,           01.10.21,         EVB Erfurt 2                7. Herren         19:30 Uhr

Freitag,           01.10.21,         Fit-Life 2                      4. Herren         19:30 Uhr

Samstag,         02.10.21,         Gispersleben              2. Herren        14:00 Uhr

Sonntag,         03.10.21          Zeulenroda 3              1. Herren        10:00 Uhr

Möchte an dieser Stelle noch auf einige wichtige Termin hinweisen.

Es beginnt mit den Kreismeisterschaften. Die Schüler und Jugend spielen am kommenden Samstag, den 02.10., in Bad Berka.

Die Damen und Herren spielen eine Woche später, am Sonntag, den 10.10., in Gispersleben.

Die Senioren folgen dann am Sonntag, den 17.10.2021, ab 10:00 Uhr, ebenfalls in Gispersleben.

Meldungen für die Damen und Herren sowie Senioren sind rechtzeitig an den Abteilungsleiter zu machen. Nur er kann eine gültige Meldung an den KV machen.

Der nächste wichtige Termin ist die Abteilungsversammlung. Diese findet am Freitag, den 05.11.2021, um 19:00 Uhr, in der Sporthalle Blumenstr. statt. Da hierbei ein neuer Abteilungsvorstand und neuer Abteilungsleiter gewählt wird wäre es wichtig wenn viele Mitglieder dazu anwesend wären.

Weiter geht es mit unserem jährlichen Kegelabend. Dieser findet am Samstag, den 04.11.2021, ab 18:00 Uhr, wie in den letzten Jahren im Gasthaus Alt Daberstedt, auch Blöder Hund genannt, statt.