Eine Woche einfach zum vergessen

Spielabsagen bei den Damen, nicht antreten der 1. Jugend und 4. Mannschaft und unvollständiges antreten der 5. und der 8. Mannschaft. Ich bin jetzt seit über 20 Jahren bei Lok aber so etwas wie letzte Woche ist in dieser langen Zeit noch nicht vorgekommen. Die Gründe dafür sind sicherlich vielschichtig. Krankheit, keine Corona Schutzimpfung und nicht getestet, Verletzungen und Urlaub haben zu dieser misslichen Situation beigetragen. Auch die Spiele der Damenmannschaft in Saalfeld mussten wir aus den v. g. Gründen absagen. Da hier auch die Mannschaft aus Unterpörlitz nicht kommen konnte hat der Klassenleiter der Damenverbandsliga, Jens Selling, schnell gehandelt und alle Spiele abgesagt. Bleibt mir nur, mich bei den beteiligten anderen Vereinen zu entschuldigen. Ich denke, wir bei Lok müssen alle zusammen daran arbeiten, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Zum sportlichen Teil der letzten Woche:

Die 1. Mannschaft musste gegen Greußen eine hohe 2:8 Niederlage einstecken. Nur das Doppel Christopher Henße und Pierre Gerlach sowie Christopher im Einzel konnten punkten.

Die 3. Mannschaft musste in Georgenthal den ersten Punkt abgegeben. Auch wenn ich Georgenthal für eine Spitzenmannschaft in dieser Klasse halten wäre nach einer 7:4 Führung auch ein Sieg möglich gewesen. Aber leider gingen von den letzten drei Spielen zwei im fünften Satz verloren. Tobias Wagner und Yves Reuter gewannen 2 Einzel, Toni und Jan Schellenberg waren einmal siegreich. Dazu kam das Doppel von Yves und Jan.

Aus den Kreisligen ist diesmal nur ein Spieler hervorzuheben. Dies ist unser Jugendspieler, Marcel Raab. Er spielte am Donnerstag in der 8. Mannschaft und gewann seine beiden Einzel. Noch besser machte er es am Freitag bei der 7. Mannschaft. Hier war er im Doppel (mit Luca Klipstein) erfolgreich und durch den Gewinn seiner drei Einzel trug er damit maßgeblich zum 7:7 bei Empor 4 bei. Für einen Jugendspieler eine sehr gute Ausbeute.

Die Spiele in dieser Woche:

Dienstag,        26.10.21,         6. Herren                    West 4            19:30 Uhr

Freitag,           29.10.21          8. Herren                    Sponeta 7        19:30 Uhr

Samstag,         30.10.21,         1. Jugend                    Tambach/D.    10:00 Uhr

Sonntag,         31.10.21          1. Herren                    Schott Jena 3  10:00 Uhr

Auf einen Termin möchte ich noch hinweisen:

Unser 7. Skatturnier werden wir am Samstag, den 15.01.2022 um 18:00 Uhr im Gasthaus „Alt Daberstedt“ veranstalten. Eine Einladung dazu werde ich Anfang Januar 2022 auf unserer Seite einstellen. Ich bitte alle Skat Freunde sich diesen Termin schon mal vorzumerken.