Abteilung hat neuen Vorsitzenden

Am 05.11.2021 trafen sich 27 Mitglieder und 1 Gast in unserer Halle an der Blumenstraße, um die neue Abteilungsleitung zu wählen. Dies war notwendig, da Stephan Hußke von seinem Amt als Abteilungsleiter und Bernd Dittmann und Jens Weiß als Vorstandsmitglieder nicht mehr für ihre Posten zur Verfügung standen.
Die Veranstaltung wurde mit einem Bericht des noch amtierenden Abteilungsleiters über die aktuelle Situation in der Abteilung, der finanziellen Lage und die Entwicklung und Erfolge der einzelnen Bereiche (Herren, Damen, Kinder und Hobbysportler) während seiner Amtszeit eröffnet. Danach gab er Auskunft über seine Beweggründe, den Abteilungsvorsitz niederzulegen. Die Diskussion und Aussprache über den Bericht des Abteilungsleiters wurde von Falk Erbstößer eröffnet, der einen Überblick über die Jugendarbeit und die aktuelle personelle Situation in unserer Jugend-Bezirksliga Mannschaft gab. Danach gab Pierre Gerlach einige Anregungen zur Förderung unseres Nachwuchses am speziellen Beispiel von Marcel Raab und schlug wieder eine engere Zusammenarbeit mit dem Leistungszentrum in Erfurt vor. Werner Strauß beklagte sich zu Recht über den aktuellen Trainingseifer unserer Mitglieder, der noch gesehen wurde zu Zeiten „Am Hirnzigenweg“ wesentlich größer war, was auch von allen anderen Anwesenden so.

Nach dem Abschluss der Diskussion wurde Peter Donat zum Wahlleiter des neuen Vorstandes gewählt und die Wahl vollzogen. Dabei wurden

einstimmig in den neuen Vorstand gewählt. Stephan Hußke erhielt als neuer Vize eine Gegenstimme.

Im Anschluss bedankte sich Alexander Schäfer im Namen des neuen Vorstandes für die Wahl und gab einen Ausblick auf seine zukünftigen Schwerpunkte als Abteilungsleiter.

Zum Abschluss worden noch Stephan Hußke für seine Arbeit als scheidender Abteilungsleiter geehrt und Jens Weiß als ehemaliges Vorstandsmitglied verabschiedet.

S.H.