Trainingsbetrieb eingestellt

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

am heutigen Freitagabend hat das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport die neue Allgemeinverfügung für Vereinssport erlassen. Sie orientiert sich an den Vorgaben der Landesregierung und dem Beschluss des Landtages von dieser Woche. Dies bedeutet, dass ab sofort für den Vereinssport in geschlossenen Räumen für alle Erwachsenen die 2G+ Regel gilt. Auf Grundlage einer Trainingsumfrage, die das Ergebnis hatte, dass kaum jemand sich trotz Impfung noch zusätzlich testen lassen wollte, hat die Abteilungsleitung beschlossen, das Training bis 02.01.2022 einzustellen. Das gilt auch für das Jugendtraining, da die Trainer sich noch zusätzlich zu ihrer Arbeitszeit in einem Testzentrum testen lassen müssten, was zu einer zusätzlichen zeitlichen Belastung führen würde. Hier versteht man die Allgemeinverfügung aber nicht, da Lehrer unter 3G unterrichten können, aber Jugendtrainer mit den gleichen Schülern 2G+ einhalten müssen.

Ebenfalls müssen wir auch das geplante Weihnachtskegeln am 04.12.2021 im „Blöden Hund“ absagen, da dies unter Freizeitsport mit der 2G+ Regel fällt. Alle, die diesen Abend schon für das Kegeln eingeplant hatten, können sich ja 18.00 Uhr zum Stammtisch an gleicher Stelle mit Bier und Schnitzel bei H. Bloßfeld melden.

Wir wünschen Euch deshalb schon hiermit ein frohes Weihnachtsfest und kommt alle gut ins neue Jahr. Es kann dann für einige sehr stressig werden, da ja viele Spiele aus der Vorrunde nachgeholt werden sollen.

Bleibt also fit und gesund !!

Eure Abteilungsleitung TT