Jahresschluss 2021

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

das Jahr 2021 war leider wieder durch CORONA geprägt. Die letzte Saison wurde abgebrochen, die aktuelle ausgesetzt und soll laut Plan des TT-Verbandes im neuen Jahr als „Einfache Runde“ zu Ende gespielt werden. Das bedeutet, dass die Vorrunde zu Ende gespielt wird, aber mit der Aufstellung der Rückrunde. Auch alle Einzelwettbewerbe wurden nicht zum Abschluss gebracht. Die aktuelle CORONA Variante Omikron wird uns auch nächstes Jahr noch weiter begleiten und alle vor die gleichen Probleme stellen wie dieses Jahr.

Des Weiteren kam der neuerliche Umzug vom Wiesenhügel in die Europa-Schule dazu, der uns als Verein nicht zur Ruhe kommen lässt. Der angekündigte Container für unser Material, welches immer noch am Wiesenhügel steht, ist auch noch nicht da. Deshalb müssen wir immer noch auf die Gastfreundschaft und die Nutzung der Tische von ERGEWA setzen. Dafür möchte ich mich hiermit noch einmal recht herzlich bei den Sportfreunden von ERGEWA bedanken.

Im November wurde auch ein neuer Vorstand gewählt, da Jens Weiß und Bernd Dittmann ihre Ämter aufgaben und auch Stephan Hußke seine Funktion als Vorsitzender abgeben wollte. Mit Alexander Schäfer (Vorsitzender), Bernhard Willomeit (Materialwart) und Jan Schellenberg (Jugendwart) wurden die Ämter neu besetzt.

Auch dieses Jahr haben uns mit Marion Würzburg und unserem Ehrenmitglied Klaus Peter Schmalz wieder 2 Mitglieder zu früh verlassen. Wir werden sie auf Grund ihrer Persönlichkeit und ihrer Arbeit für den Verein immer in Erinnerung behalten.

Ich wünsche uns und dem neuen Vorstand um Alexander Schäfer ein erfolgreiches Neues Jahr, dass der Umzug zu Ende gebracht wird und erinnere auch gern an die bevorstehende 70 Jahrfeier unserer Abteilung.

Allen Mitgliedern und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!

Auf das der kleine weiße Plastikball endlich wieder uneingeschränkt über unsere Tische flitzen kann !!

Stephan Hußke

Abteilungsleiter TT