Wichtige Punkte gegen den Abstieg erkämpft

Am letzten Wochenende ging es für zwei unserer Mannschaften wieder mit dem Punktspielbetrieb los. Euch allen ist ja bekannt, dass in dieser Saison nur die Vorrunde gespielt und gewertet wird. Die 2. Mannschaft konnten in den bisher ausgetragenen Spielen keinen Sieg erringen. Die Mannschaft ist für die letzten 4 Spiele vollkommen neu aufgestellt worden. Zurück ist Mario Mitritzki als Nummer 1. Er kam in den bisherigen Spielen nicht zum Einsatz. Neue Nummer 2 ist Enrico-Maurice Graf. Er kam in der Pause zurück zu Lok. Neue Nummer 3 ist Christian Hußke, der aus der 1. Mannschaft in die 2. Mannschaft wechselte. Einzig Marcus Wirl ist aus den bisherigen Spielen geblieben. Das Spiel gegen die 2. Mannschaft aus Herbsleben war also richtungsweisend. Beide Mannschaften waren bisher sieglos. Es ging auch recht gut los und zu Beginn wurden beide Doppel gewonnen. Während Mario und Enrico-Maurice glatt mit 3:0 gewannen mussten sich Christian und Marcus doch mächtig strecken um am Ende knapp mit 3:2 zu siegen. In den Einzeln konnte jeder Spieler zum erhofften Sieg beitragen. Mario und Enrico-Maurice konnten 2 Einzel gewinnen. Christian und Marcus waren je einmal erfolgreich und so reichte es am Ende zu einem wichtigen 8:5 Sieg. Einzig der Spitzenspieler der Gäste; Marcus Günther, war an diesem Tag nicht zu schlagen. Wenn die Mannschaft in dieser Besetzung weiterspielt und nicht überheblich wird, denke ich wird der Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga zu machen sein.

Am Samstag war bereits die 1. Jugend in Einsatz. Im Spiel der Jugendbezirksliga in Großfurra gab es einen sicheren 10:4 Erfolg. Auch hier waren alle Spieler am Sieg beteiligt. Zu Beginn kamen beide Doppel. In den Einzeln blieb dann Leonard Weidemann ungeschlagen und gewann seine drei Spiele. Die weiteren Punkte machten Josefin Schöneich und Marcel Raab mit je zwei und Kim Reuter mit einem Sieg.

Die Spiele in dieser Woche:

Freitag,           04.03.22,         Gispersleben 5           6. Herren                    19:30 Uhr

Freitag,           04.03.22,         Erfurt West 1              3. Herren                    19:30 Uhr

Samstag,         05.03.22,         1. Jugend                    Einheit Worbis           10:00 Uhr

Noch ein Hinweis zu den Corona Bedingungen: ab sofort können 3fach Geimpfte ohne Test wieder am Training teilnehmen.

Kle