Fulminantes Saison-Finale führt zur Meisterschaft!

06.03.2022

Spannender hätte die Lage vor dem letzten Saisonspiel unserer 3. Mannschaft kaum sein können! Sowohl der Gothaer SV als auch das Team von Erfurt West lagen mit jeweils 1 Punkt vor dem ESV Lok Erfurt. Die Rechnung war deshalb simpel! Allein ein Sieg bei West würde die Meisterschaft und das Ticket für den Aufstieg in die 2. Bezirksliga bedeuten.

Kurz vor dem Spiel musste sich der formstarke Stammspieler Yves Reuter krankheitsbedingt entschuldigen. So kam es gelegen, dass das Team um Toni Schellenberg zur „Rückrunde“ (welche quasi nur aus diesem letzten Spiel bestand) durch die Routiniers Ralf Janthur und Micha Hohmann verstärkt wurden.

Zahlreiche Unterstützung erhielt unser Team von den vielen Vereinskameraden, welche sich den Freitag-Abend für dieses Auswärtsspiel freihielten.

Man kann vorwegnehmen, dass der deutliche Sieg (8:3) unserer Dritten letztendlich zwar verdient, aber nicht vorherzusehen war. Denn selbst nach dem idealen Start mit beiden gewonnen Doppeln, konnte West durch 2 Einzelsiege im oberen Paarkreuz ausgleichen.

In der Folge kam es immer wieder zu brenzligen Spielsituationen was den gesamten Spielverlauf auch leicht zum Kippen hätte bringen können. Doch unser Team musste lediglich dem starken Einser des Gastgebers (Landwehr) einmal mehr gratulieren und darf sich nun auf neue Herausforderungen in der nächsten Saison freuen.

(Janthur 1,5 / Wagner 1,5 / Schellenberg T. 2,5 / Hohmann 2,5)

Alexander Schäfer