Klassenerhalt vorzeitig gesichert!

14.03.2022

Die Bezirksliga-Mannschaften des ESV Lok Erfurt schwimmen weiter auf der Erfolgswelle! Nach dem Meistertitel der 3. Mannschaft (wir berichteten), konnte auch die 2. Mannschaft Ihren zweiten Sieg hintereinander feiern. Wie zuvor, endete auch dieses Match 8:5 für die Hausherren.

Diesmal war die 2. Mannschaft vom SF Leubingen zu Gast.  Auch wenn Leubingen nicht in Bestbesetzung antrat (Nr. 2 musste ersetzt werden), war eine konzentrierte Mannschaftsleistung notwendig, um die wichtigen Punkte in Erfurt zu behalten. Insbesondere der knappe Sieg von Maurice gegen Leubingens Einser (Treidler) in einem heiß umkämpften Match war wegweisend, nachdem es nach den Doppeln noch ausgeglichen stand.

In der Folge sahen die - wieder einmal - zahlreich angereisten Lok-Unterstützer zum Teil hochklassiges Tischtennis, wobei Christian und Leo jeweils nur sehr knapp im 5. Satz gegen Leubingens Vogler unterlagen.

Nach diesem Sieg festigen wir den 6. Tabellenplatz und können nun nicht mehr von abstiegsbedrohten Mannschaften überholt werden, was gleichzeitig den sicheren Klassenerhalt bedeutet. Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Liga-Endspurt!

Zur nächsten Begegnung bei Sponeta am 19.03. kann nun befreit aufgespielt werden. Man darf gespannt sein in welcher Aufstellung der Gastgeber gegen den Abstieg kämpfen wird.

Mitritzki (2) / Graf (3) / Hußke (1,5) / Weidemann (1,5)

Alex Schäfer

Die nächsten Spiele:

Freitag,           18.03.22,         SV Großrudestedt      4. Herren                    19:30 Uhr

Samstag,         19.03.22,         TTZ Sponeta 3           2. Herren                    14:00 Uhr

Samstag,         19.03.22,         TSV Rüdersdorf         1. Herren                    14:00 Uhr