Drei Siege und ein Unentschieden bei den Spielen der letzten Woche

21.03.2022

Die Ausbeute von drei Siegen und einem Unentschieden aus den Spielen der Vorwoche können sich durchaus sehen lassen.

Anfangen möchte ich mit dem Spiel der 4. Mannschaft in der 2. Kreisliga. Um die Klasse sicher zu halten war ein Sieg bei bereits feststehenden Absteiger aus Großrudestedt nötig. Unsere neu formierte 4. Mannschaft löste diese Aufgabe ganz souverän. In den Doppeln gab es ein 1:1. Jan Schellenberg und Florian Pust-Schmidt gewannen in vier Sätzen und Sebastian Woite und Toni Schellenberg unterlagen denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz. Dann aber folgten fünf Einzelsiege zum Zwischenstand von 6:1. Toni musste dann Andreas Zange zum Sieg gratulieren, aber Jan und Florian machten den Sack zu. Super der Einstand unseres Neuzuganges aus der Winterpause, Florian Pust-Schmidt. Wie schon erwähnt gewann er das Doppel mit Jan und dann lies er in seinen Einzeln zwei blitzsaubere 3:0 Siege folgen. Die Mannschaft hat sich damit ins Mittelfeld abgesetzt und kann dem letzten Spiel am Dienstag gegen Sponeta 5 gelassen entgegensehen.

Die zweite Mannschaft musste nach den zwei schwer erkämpften Siegen zu Sponeta 3. Unsere Mannschaft musste Christian Hußke und Maurice-Enrico Graf ersetzten. Aber um es vorweg zu nehmen machen Marcus Wirl und Yves Reute ihre Sache mehr als gut. Bereits in den Doppeln gelang eine 2:0 Führung. Mario Mitritzki und Marcus brachten ihr Spiel nach verlorenem ersten Satz sicher mit 3:1 nach Hause. Wesentlich mehr zu kämpften hatten unsere Jüngsten. Leonard Weidemann und Yves Reuter mussten gegen die Routiniers von Sponeta, Bernhard Borken und Carsten Marth, antreten. In einem ausgeglichenen Spiel behielten die Beiden dann im 5. Satz knapp mit 12:10 die Oberhand. Gelassen konnte man mit diesem Vorsprung in die Einzel gehen. Hier mussten nur Mario und Leonard den erfahren alten Fuchs, Bernhard Borken, zum Sieg gratulieren. Am Ende stand ein 8:2 Erfolg für unsere 2. Vor dem letzten Spiel gegen Buttstädt hat sich die Mannschaft nach dem schlechten Start ins Mittelfeld vorgekämpft und hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.

Ein Unentschieden brachte unsere 1. Mannschaft aus Rüdersdorf mit. Leider konnten wir gegen die Nummer 1 und 2 der Gastgeber nichts ausrichten. Die Beiden, Tom Geithner und Daniel Prausa, gewannen ihr Doppel und alle 3 Einzel. Christopher Henße und Wolf Scheuringer gewannen im hinteren Paarkreuz ihre 4 Einzel. Dazu kam je ein Einzel von Peter Kretschmar und Pierre Gerlach und das Doppel von Christopher und Peter. Einen glänzenden Einstand gab Wolf Scheuringer mit seinen zwei Siegen. Er kam in der Winterpause zu uns und hat sich als die erhoffte Verstärkung erwiesen. Da es in der Verbandsliga drei Absteiger gibt befürchte ich das es damit nicht mehr zu Klassenerhalt reichen wird. Trotzdem wird die Mannschaft im letzten Saisonspiel gegen Oberbösa alles geben um das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen.

Das Wochenende perfekt machten dann die Damen. Im Spiel in Zeulenroda gewann man 6:3 und steht damit weiterhin auf dem 1. Platz. Josefin Schöneich, Sabrina Lange und Ute Weller gewannen je zwei Einzel. Nur gegen die Spitzenspielerin aus Zeulenroda, Maxi Trefflich, war kein Kraut gewachsen. Sie gewann nicht nur gegen Josie und Sabrina, sondern auch noch das Doppel. Im letzten Spiel muss unsere Mannschaft am kommenden Samstag nach Schwarza. Dort reicht bereits der Gewinn eines Spiels um auf dem 1. Tabellenplatz zu bleiben.

In dieser Woche finden folgende Spiele statt:

Dienstag,        22.03.22,         4. Herren                    TTZ Sponeta 5           19:30 Uhr

Mittwoch,       23.03.22,         5. Herren                    Gispersleben 4         19:30 Uhr

Samstag,         26.03.22,         TTC Schwarza 3        Damen                        10:00 Uhr