Mit einem Sieg verabschiedet

04.04.2022

Mit einem Sieg hat sich die 1. Mannschaft aus der Verbandsliga verabschiedet. Gegen Oberbösa gab es einen 8:4 Erfolg. Die Grundlage zum Sieg war eine geschlossene Mannschaftleistung. Nur gegen den Spitzenspieler aus Oberbösa, Manuel Gaßmann, war kein Kraut gewachsen. Er gewann seine 3 Einzel wobei er sich gegen Peter Kretschmer und Wolf Scheuringer knapp im 5. Satz behaupten konnte. Leider reichte dieser Sieg nicht mehr zum Klassenerhalt. Mit 6:14 Punkten ist man zwar punktgleich mit Oberbösa und dem USV Jena 3 aber das schlechtere Spielverhältnis spricht gegen uns. Alles wenn und Aber nutzt jetzt nichts mehr und es geht in der neuen Saison wieder in der 1. Bezirksliga weiter. Für uns alle war es eine neue Erfahrung in der Verbandsliga zu spielen.

Punkte: Peter 2,5, Pierre 0,5, Wolf 2,5 und Christopher 2,5

Auch die 2. Mannschaft schloss die Saison mit einem Sieg ab. In Buttstädt gab es einen in dieser Höhe nicht erwarteten 8:1 Sieg. Nach dem katastrophalen Start mit 0:8 gewann die neuformierte Mannschaft dann die letzten 4 Spiele und mit 8:8 konnte man die Saison auf einem guten 5. Platz in der 2. Bezirksliga beenden.

Die 3. Mannschaft spielte am Sonntag noch im Pokal in Walterhausen. Gegen die Mannschaften aus Frohndorf und Walterhausen hielt man erstaunlich gut mit. Vor allem die 3:4 Niederlage gegen Frohndorf war stark. Hier konnte Yves Reuter den Spitzenspieler aus Frohndorf, Michael Henich, schlagen. Eine bemerkenswerte Leistung. Gegen Walterhausen musste man dann eine 1.4 Niederlage einstecken.

Damit ist für alle Mannschaften die Saison 2021/22 beendet. Alles in allem können wir, so glaube ich ganz zufrieden sein, auch wenn nicht alle Wünsche in Erfüllung gegangen sind.

Kle