Notice: session_start(): Ignoring session_start() because a session is already active in /mnt/web117/a3/48/511882148/htdocs/esv-lok-erfurt/httpdocs/article.php on line 17

Kegeln


Seit nunmehr 70 Jahren ist die Abteilung Kegeln ein fester Bestandteil des ESV Lokomotive Erfurt. Anlässlich des Gründungstages fand am 24.05. eine kleine Jubiläumsfeier mit den Mitgliedern und ihren Angehörigen statt. 

In seiner Begrüßungsrede hob der Abteilungsleiter die Erfolge der zurückliegenden Jahre hervor und würdigte die ehemaligen Abteilungsleiter, verdienstvolle Übungsleiter und bedankte sich bei allen freiwilligen Helfern, die ihm zur Seite stehen.Diese gelungene Jubiläumsveranstaltung wurde von allen Teilnehmern durch ihre Aktivitäten auf dem Tanzparkett belohnt.

Bis in die 1990ger Jahre war Kegeln in Deutschland nicht nur ein Freizeitvergnügen, sondern Leistungssport. Auch wenn diese Tendenz eher rückläufig ist, soll die Tradition weiter gepflegt werden und es wäre wünschenswert, wenn auch jüngere Menschen Interesse am Kegelsport finden.